Aktuelles


1. Salzburger Bioethik-Dialoge mit großem Erfolg

Veröffentlicht von interact in Allgemein am 16. Oktober 2020

Vom 9. bis 10. Oktober 2020 fanden die 1. Salzburger Bioethik-Dialoge unter dem Titel „Modernes Sterben – Aufgaben und Grenzen der Medizin am Lebensende“ im Salzburg Congress statt und trafen auf sehr großes Interesse:

Unter entsprechenden Corona-Sicherheitsbedingungen nahmen 250 Gäste aus unterschiedlichsten Berufsgruppen und mehreren europäischen Ländern an dieser Tagung teil und erlebten hervorragende Vorträge, interessante Diskussionen und facettenreiche Workshops. Sowohl die Resonanz unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern als auch in Politik und Presse war äußerst positiv.

Die Veranstaltung wurde per Live-Stream online übertragen – dieser kann nun auf unserer Website auch im Nachhinein abgerufen werden! Weiters finden Sie einige Fotogalerien zu den Bioethik-Dialogen 2020.